Konzept

Moderne Möbel im skandinavischen Stil bestimmen das Ambiente der geräumigen Ferienwohnung im Erdgeschoss. Damit es im Haus nicht zu "holzig" ist, verschwand im Zuge der Renovierung 2015 in allen Wohn- und Schlafräumen mindestens eine Wand hinter Gipskarton. Dort setzen Weiß, Silber und Grau dem warmen Holz eine kühle Note entgegen. Dabei passt die Optik zum Haus: Finnische Designertapeten mit Birken und Kiefern holen den Wald ins Innere.

 

Modern, natürlich, gesund

Dennoch ist echtes Holz das beherrschende Thema. Und das ist gut so, denn es strahlt Wärme aus, ist gemütlich und behaglich. Man fühlt sich wohl, auch wenn das Wetter draußen mal ungemütlich ist. Holz riecht gut und ist ein nachwachsender Rohstoff, der das Siegel "nachhaltig" im Gegensatz zu vielen anderen Dingen zu Recht trägt. Auf natürliche Weise herrscht ein angenehmes, gesundes Raumklima mit ausreichend Luftfeuchtigkeit. Und das spürt man.