Strandleuchten

Hohwachter Strand leuchtet an Neujahr

Hohwachter Strandleuchten: Foto © Fotomarion.de
Hohwachter Strandleuchten: Foto © Fotomarion.de

Mittlerweile ist es eine lieb gewonnene Tradition - bereits zum achten Mal in Folge begrüßt Hohwacht das Neue Jahr am 1. Januar ab 16.30 Uhr mit einem stimmungsvollen "Strandleuchten". Romantischer Fackelschein begleitet die Besucherinnen und Besucher die Steilküste entlang an den Strand bis zur „Flunder“, die charakteristische Seeplattform direkt über dem Meer. Dort geht es – passend zum Hohwachter Image als beschaulicher Ferienort – bei gemütlichem Feuerschein und sphärischen Klängen weiter. Wer mag, vertraut seine Träume für das Neue Jahr den „Wunschsteinen“ an und übergibt diese hoffnungsvoll der Ostsee. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: mit Bratwurst und Suppe, Glühwein und Apfelpunsch sowie an der „LÜTJE MINZE-Bar“ des bekannten Lütjenburger Spirituosenherstellers D.H. Boll. Ab 19.30 Uhr bietet das Restaurant Seaside Livemusik mit Martin Röttger (Cajon/Percussion) und Farhad Heet (Gitarre/Gesang) von „Urban Beach“.

 

Kurz + knapp

Termin: 1. Januar 2016 

Treffpunkt: Fackelwanderung ab 16.30 Uhr vor den drei Hotels in Alt-Hohwacht (Strandstraße) 

Fackeln: halten die Tourist-Informationen Hohwacht und Lütjenburg für 2 Euro bereit

Strandleuchten: an der "Flunder" ab ca. 16.45 Uhr

"Urban Beach": ab 19.30 Uhr, Restaurant Seaside, Seestraße 14

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=EjTxHVWarIo#t=15