Erlebnisausstellung

Frozen Ötzi

Ötzi, der Mann aus dem Eis – noch bis zum 31. Oktober 2015 widmet sich das Eiszeitmuseum Lütjenburg in einer Sonderausstellung dem Sensationsfund aus den Ötztaler Alpen. In der Jungsteinzeit vor rund 5250 Jahre musste Ötzi sein Leben meistern - einer Zeit, die durch den Übergang von Jäger- und Sammlerkulturen zu sesshaften Bauern geprägt war. Die Ausstellung zeigt den „lebenden Ötzi“. Tiere in seiner heimatlichen Umgebung, Nachbildungen von Gebrauchs-, Jagd- und Kleidungsgegenständen werden ebenso präsentiert wie eine Nachbildung der berühmten Gletschermumie.


Das Eiszeitmuseum Lütjenburg ist ein Erlebnismuseum, in dem man viele Dinge anfassen darf und soll: Wie fühlt sich eigentlich ein Mammutbackenzahn an? Wie glatt sind vom Gletscher polierte Steine und wie riecht Stinkkalk, wenn er gekratzt wird? Das und vieles mehr können kleine und große Besucher in der Dauerausstellung erleben.


Nähere Infos: www.eiszeitmuseum.de

Adresse: Nienthal 7, 24321 Lütjenburg

Öffnungszeiten: Di. bis So. 11:00 bis 17:00 Uhr

Eintritt: Erwachsene EUR 4,- / Kinder EUR 2,- 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.