Schleswig-Holstein Musik Festival

Klavierabend in der Reetscheune

Foto: Mateusz Zahora
Foto: Mateusz Zahora

Am Sonntag, 23. August 2015, ist das Schleswig-Holstein Musik Festival zu Gast auf dem Gelände des Weissenhaus Grand Village Resort. In der sanierten Reetscheune präsentiert die preisgekrönte Pianistin Claire Huangci ab 19 Uhr ihr Programm „Dornröschen“. Die 1990 in New York geborene Amerikanerin mit chinesischen Wurzeln verfolgt ein großes Ziel: „Ich möchte Musik machen, an die man sich erinnert. Nicht, weil ich so schnelle Finger hatte, sondern weil sie so schön war – so schön, dass sie zu Tränen rührte“, heißt es in der Biografie auf ihrer Website. Beim Schleswig-Holstein Musik Festival präsentiert Claire Huangci neben Werken von Domenico Scarlatti und Franz Schubert auch zwei hochvirtuose Klavierbearbeitungen großer Bühnenwerke: Die Konzertsuite aus Tschaikowskys Ballett „Dornröschen“ von Mikhail Pletnev sowie Liszts „Réminiscences de Don Juan“ über Themen aus Mozarts „Don Giovanni“.


Nähere Informationen und Restkarten im Internet: http://www.shmf.de/de/Veranstaltung/Dornroeschen-175

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.